WhatsApp Messedienst

Nichts mehr verpassen: Alle Neuigkeiten rund um die ISH direkt auf Ihr Smartpone!

Lassen Sie sich die wichtigsten Nachrichten und aktuelle Infos rund um die Internationale Sanitär- und Heizungsmesse bequem und kostenlos auf Ihr Smartphone schicken – direkt per WhatsApp.

Der Viessmann WhatsApp Messe Service versendet über die App WhatsApp:

  • Wichtige Informationen rund um die Internationale Sanitär- und Heizungsmesse (ISH)
  • Tolle Tipps für Ihren Messebesuch
  • Brandaktuelle Informationen zu Veranstaltungen und Terminen um und auf dem Viessmann Stand
  • Tolle Möglichkeiten, um attraktive Preise zu gewinnen

So einfach legen Sie los!

  1. Tragen Sie Ihre Handynummer im unten stehenden Feld ein und klicken Sie auf „hinzufügen“.
  2. Ihnen wird eine Telefonnummer angezeigt. Speichern Sie diese Nummer als den neuen Kontakt „Viessmann ISH News“ auf Ihrem Handy ein.
  3. Öffnen Sie die App WhatsApp auf Ihrem Handy.
  4. Tippen Sie auf das "Block und Stift"-Symbol oben rechts in der App und wählen Sie „Viessmann ISH News“ aus der Liste Ihrer Kontakte aus.
  5. Schicken Sie uns eine WhatsApp-Nachricht mit dem Wort „Start“.
  6. Nach einigen Minuten erhalten Sie eine Nachricht, dass Ihre Anmeldung erfolgreich war. 
  7. Schon sind Sie für unseren Messeservice registriert und bleiben stets auf dem Laufenden!

Häufige Fragen:

  1. Ist der Dienst kostenlos?
    Ja. Wie bei allen WhatsApp-Nachrichten erfolgt der Versand jedoch über das Internet, wodurch Gebühren für Datenverkehr anfallen können. In der Regel sind diese durch ein in Ihrem Handyvertrag verankertes Datenpaket des Netzbetreibers abgedeckt.

  2. Wie kann ich mich vom Dienst wieder abmelden?
    Schicken Sie uns einfach eine WhatsApp-Nachricht mit dem Wort "Stop".

  3. Kann ich mich nach einer Abmeldung erneut anmelden?
    Na klar – das geht ganz einfach! Schicken Sie uns einfach erneut eine WhatsApp-Nachricht mit dem Wort „Start“ an den WhatsApp Kontakt "Viessmann ISH News".

  4. Was passiert mit meinen Daten?
    Ihre Daten werden selbstverständlich ausschließlich für das Versenden von WhatsApp Nachrichten verwendet und nicht für Werbezwecke an Dritte weitergegeben.

  5. Sehen andere Nutzer meine Telefonnummer?
    Nein! Unser WhatsApp-Service ist technisch gesehen keine WhatsApp-Gruppe, wir verwenden den Dienst Whatsatool, um Benachrichtigungen via WhatsApp zu versenden. Sie können deshalb auch keine Nachrichten an andere Nutzer verschicken (oder von anderen Nutzern empfangen). Andere Nutzer sehen Ihre Mobilnummer nicht. Unser Dienstleister speichert diese Nummer nur für die Dauer Ihrer Teilnahme am Service.

  6. Kann ich auf eine Nachricht antworten?
    Ja! Wir freuen uns immer über Nachrichten, Fotos und auch wenn wir Ihnen bei Fragen zur unserem Messeauftritt behilflich sein können! Anrufen kann man uns über diese Nummer allerdings nicht!

  7. Ich bekomme keine WhatsApp-Meldungen. Was kann ich tun?
    Überprüfen Sie in Ihren Kontakten, ob unsere Servicenummer korrekt gespeichert ist. Stellen Sie sicher, dass Sie auch wirklich eine WhatsApp-Nachricht an die Nummer geschickt haben (keine SMS). Bitte überprüfen Sie, ob ihre Nachricht auch gesendet wurde. Bei einem Wechsel der Handynummer ist die Anmeldung nochmals erforderlich.


Kontakt: Wenn Sie Fragen zu unserem WhatsApp-Service haben, schreiben Sie uns an social-media@viessmann.com

Zurück